Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Hier ist eine interaktive Animation zu sehen, die ich bereits im Jahr 2002 in MX-, später Adobe-Flash entwickelte. Die Gebrüder Grimm standen Pate.

Eine Ideenskizze war die Grundlage, ansonsten entstand der Film direkt in Freehand bzw. Flash. Die Steuerung per Actionscript musste von Zeit zu Zeit angepasst werden. Nun wurden Flash und der Flashplayer leider endgültig ins Nirwana gesandt. Doch mittels Javascript und html-Canvas kann man Animationen das Überleben sichern. Dabei geht beim Übertragen die Klarheit der Vektorgrafik etwas verloren und die verzahnten Szenen, die sonst in einem Film steckten, müssen nun als einzelne Seiten geladen werden. Wenn alles funktionieren sollte, erscheint hier der Film. Mit verschiedenen Buttons kann man hier und da Alternativen ansteuern.

>> Film laden …