Lehrbuch Geographie

Ein Projekt, woran ich schon dreimal mitarbeiten durfte, liegt nun in der 3. Auflage vor. Auch diesmal war es mir vergönnt, mit Illustrationen beizutragen.

Erziehungswissenschaft

Ordnen und Übersetzen der unterschiedlichsten Schemata in eine stringente Form war die Herausforderung bei diesem Werk.

Bioökonomie

Bioökonomie für Einsteiger Joachim Pietzsch Zum Thema nachhaltigen ökonomischen Wirtschaftens in der Forst- und Landwirtschaft ist im Jahr 2016 dieser Titel entstanden. Für Vorlagen aus unterschiedlichsten Quellen (Skizze, Excel, Word usw.) war ein einheitlicher Stil zu entwickeln und die Vorlagen entsprechend grafisch in insgesamt 121 Abbildungen umzusetzen. mehr

Geologie im Gelände

„Geologie im Gelände“, McCann, T., Valdivia Manchego, M. Hierzu entstanden 32 neue Zeichnungen per Vektorgraphik (MXFreehand, Adobe Illustrator).

Satz und Umbruch

Auch im Satz, Umbruch und Layout kann ich auf diverse, bearbeitete Bücher (neben der Zeitungsarbeit) verweisen.

Geschichte der Naturwissenschaften

Die Abbildungen zum Titel „Geschichte der Naturwissenschaften“ (Breidenbach, O. ) entstanden nach unterschiedlichen Vorlagen, Skizzen oder wurden dem Inhalt entsprechend entwickelt, wie z. B. Platons Höhlengleichnis.