Geographie im Gelände

McCann, T., Valdivia Manchego, M.

Ein Teil der Abbildungen zu diesem Werk wurde von mir neu durch Vektorgraphik aufbereitet. Ältere Strichzeichnungen waren zu verändern, zu kombinieren, zu beschriften. Alle Zeichnungen wurden in MXFreehand erstellt, sind somit editierbar und zu skalieren. Mein Beitrag bestand in 32 mehrteiligen Abbildungen. In der Galerie stellvertretend ein paar Beispiele.

Stimmen zum Buch: „.. Die Illustrationen, bestehend aus Grafiken und Geländefotos, sind durchweg anschaulich … Selbst komplexe Prozesse und Strukturen werden dadurch verständlich erklärt …“ (Günter Schweigert, in: Fossilien, Heft 6, 2016)
„… Der aufwändig gestaltete, vierfarbig reich illustrierte Band erweist sich rasch als unverzichtbarer Begleiter bei Exkursionen, leistet aber auch als Nachschlagewerk mit seinen präzisen Informationen äußerst wertvolle Dienste für alle, die sich für Geologie interessieren und geologische Erscheinungen in Landschaft und Natur besser verstehen und diese interpretieren wollen!“ (in: Bücherrundschau, Dezember 2015, S. 115)

Geologie im Gelände

„Geologie im Gelände“, McCann, T., Valdivia Manchego, M. Hierzu entstanden 32 neue Zeichnungen per Vektorgraphik (MXFreehand, Adobe Illustrator).

Projekt-Art Illustration
Umfang 32 mehrteilige Abb.
Zeitraum 2014
Abschluss
100%